Hochzeitsauto

Da die Nachfrage nach dem Hochzeitsauto sehr groß ist, habe ich euch hier einmal eine Anleitung geschrieben, so wie ich es gebastelt habe. Wenn ihr auf die Bilder klickt werden sie größer.

Benötigt wird:
ein Stück Cardstock DIN A4, davon einen 16 cm breiten Streifen
4 Brads
4 Kreise für die Räder
ein Falzbrett und das Übliche

Auto-160208-01

Legt das Stück Cardstock mit der langen Seite links bei 0,5 cm  in das Falzbrett und falzt bei 5 cm. Dreht das Blatt um und das gleiche nochmal.

Auto-160208-02

Jetzt die lange Seite oben anlegen und bei 1 2 3 4 5 6 7 cm und dann wieder bei 19 20 21 22 23 24 25 cm falzen. Nun muss noch die Mitte zwischen den beiden Linien bei 26 gefaltzt werden, nur zwischen den beiden Pfeilen auf dem Bild.

Auto-160208-03

Dann habe ich auf der Rückseite den Ausschnitt für das Fenster mit einem Rand von 0,5 cm und die Markierungen für die Löcher angezeichnet. An den Mittelteil muss noch ein 1 cm großes Seitenteil angesetzt werden.

Auto-160208-04

Fenster und Seiten habe ich mit einem Cuttermesser ausgeschnitten. Dann habe ich die Löcher für die Brads gepiekt. Wer will kann die Ecken an der Fensterseite noch abrunden, dann sehen die Türen etwas hübscher aus.

Auto-160208-05

Dann die Türen von vorne einschneiden. Achtung aufpassen, nur bis zur Markierung schneiden. Anschließend werden die Seiten jeweils bis zur gefalzten Linie eingeschnitten.

Auto-160208-06

Ich habe alle Teile einmal an den Falzlinien geknickt, es lässt sich so leichter zusammen stecken. Zum Schluß kommen die Brads durch die vorbereiteten Löcher und dann wird alles am Seitenteil befestigt.

Auto-160208-07

Damit ist die Grundform fertig. Noch Räder austanzen und ankleben und schon kann das Auto dekoriert werden.

Auto-160208-08

Geld-Auto-03

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung helfen. Das Auto ist schnell gebastelt, es sieht komplizierter aus als es ist.

Hiermit möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, dass das Auto nicht meine Idee ist. Ich habe es im Netz gesehen. Nur die Anleitung zum Basteln ist von mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim werkeln und würde mich sehr über einen Kommentar und einen Link auf eurer Seite freuen.

Liebe Grüße
Petra