Leckerlies aus Backmatten

Eine Freundin erzählte mir, das viele Leute Hundeleckerlies in Backmatten backen. Was sind Backmatten? Also erst mal Google gefragt. Da ich schon sehr lange Leckerlies für Lilly selber backen will, war ich sofort begeistert. Also nach Backmatten gesucht. Es gibt sie in verschiedenen Formen, als Kugeln und als Pyramiden. Ich habe mich für die Runden entschieden und dann sofort bestellt.

Nachdem die Matte ankam, habe ich mit einem einfachen Rezept sofort losgelegt.

30 g Maismehl
1/2 Dose Thunfisch
1 Ei

Den Thunfisch sollte man vorher pürieren, ich habe ihn nur mit einer Gabel zerdrückt. Er ist dann ein bisschen faserig und lässt sich schwer in die Kugeln drücken. Gebacken habe ich sie solange, bis sie aus der Matte geploppt sind.

 

 

Lilly findet die Leckerlies super lecker.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.